Beste Entwicklungschancen für Kinder

Neues Schulzentrum

Von der Ganztagsbetreuung für Kleinkinder, Krippen, Schulkindbetreuung, Hausaufgabenhilfe bis zu den allgemeinbildenden Schulen bietet Oberkochen ideale Voraussetzungen für die Entwicklung der Kinder. Doch der Bedarf steigt weiter für Oberkochener Kinder und für Kinder von Firmenangehörigen. So hat zum Beispiel Carl Zeiss den Bau einer neuen Einrichtung durch die Stadt angeregt. Zeiss würde dabei die Hälfte der Investitions- und Betriebskosten tragen.

Großprojekt Dreißentalschule

Die Sanierung und Erweiterung der Dreißentalschule sowie der Bau einer neuen Dreißentalhalle bestimmen die Investitionen der Stadt Oberkochen in den kommenden Jahren.

Im März 2019 wurde mit dem Neubau und der Erweiterung begonnen, Anfang 2021 wurde der Neubau bezogen. In weiteren Bauabschnitten werden das bestehende Gebäude und das Backsteingebäude der Musikschule saniert.  Im Sommer 2023 wurde mit dem Abriss und Neubau der Dreißentalhalle inklusive Schulmensa begonnen.