Stadtnachrichten

Oberkochens Spielplätze werden vorbildlich gewartet


25 Spielplätze gibt es in Oberkochen. Diese werden vom städtischen Bauhof betreut und in Schuss gehalten. Als qualifizierter Prüfer ist Bauhofmitarbeiter Oliver Oreski dafür verantwortlich, dass die Spielgeräte in Ordnung und sicher sind. Ein- bis zweimal pro Woche schaut er nach dem Rechten, alle drei Monate überprüft er genauer und einmal pro Jahr erfolgt eine Hauptuntersuchung.

Spielplatz Langertstrasse 1  Spielplatz Langertstrasse 2

Neben der eigentlichen Prüfung und Wartung der Spielgeräte werden diese ertüchtigt oder durch neue, moderne Geräte ersetzt. Aktuell wurde der Spielplatz in der Langerststraße überholt und erhielt einen neuen Sandspielbereich mit einem sogenannten Sandbahnhof – einem Turm mit vielen Spielmöglichkeiten.

Auf dem seitherigen Sandkasten wurde das Karussell gesetzt und mit einem neuen Roll- und Fallschutz versehen. Neben neuen Sitzgelegenheiten wird noch eine 20 Meter lange Seilbahn installiert. (Fotos: Stadt)