StadtnachrichtEN

Neue Geschäftsführer bei den Stadtwerken


Die Stadtwerke Oberkochen GmbH haben seit dem 15. November eine neue Geschäftsführung. Künftig werden Stadtkämmerer Ralf Lemmermeier und Stadtbaumeister Johannes Thalheimer das Unternehmen gemeinsam leiten.
 
Stadtoberamtsrat Ralf Lemmermeier ist 34 Jahre alt und hat den gehobenen Dienst für Beamte absolviert. Seit Mai 2014 ist er bei der Stadtverwaltung Oberkochen beschäftigt. Zunächst war er stellvertretender Kämmerer; im März 2019 wurde er zum Stadtkämmerer ernannt.
 
Johannes Thalheimer ist seit Oktober 2002 als Stadtbaumeister in Oberkochen tätig. Er ist 53 Jahre alt und von Beruf Ingenieur. Seit Januar 2004 leitet er zudem die städtische Servicegesellschaft S.O.F.A. als alleiniger Geschäftsführer.
 
Die Stadtwerke Oberkochen GmbH ist primär in der Wasserversorgung für die Stadt Oberkochen tätig. 2015 hat die Gesellschaft zudem die Aufgabe „Immobilien“ übernommen und baut Wohnhäuser, um bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen.
 
Stadtwerke Oberkochen GmbH
Frühlingstraße 18
73447 Oberkochen
Telefon: (07364) 957000

 
Ralf Lemmermeier und Johannes Thalheimer
Ralf Lemmermeier (links) und Johannes Thalheimer (rechts) sind neue Geschäftsführer der Stadtwerke Oberkochen GmbH