StadtnachrichtEN

Abschiedsausflug der Fanta 4er

Schulhort der Dreißental- und Tiersteinschule

Am vergangenen Samstag starteten die Fanta 4er bei schönstem Sommerwetter voller Spannung zum Abschiedsausflug. Mit dem Sprinter fuhren wir gemeinsam ins Eins + Alles nach Welzheim. Die Grundlage zur Wald- Wunderweg- Wanderung war eine ausgiebige Frühstücksstärkung. Über die holzeigene Waldtreppe ging es zum Erlebnisbarfußpfad, der anschließend zum Entspannen in den waldeigenen Hängematten einlud. Für einen kurzen Augenblick, konnte man alles vergessen und den wundervollen Klängen der Natur lauschen. Faszinierend war vor allem die riesengroße Holzkugelbahn, die man ein ganzes Stück durch den Wald begleiten und verfolgen konnte. An holzgeschnitzten Persönlichkeiten vorbei, erreichten wir endlich den Erlebnisspielplatz mit eigener Seilbahn.
 
Das Highlight des Ausflugs stand uns jedoch noch bevor. Nach einer stärkenden Mittagspause, wurden wir zum Eselhof abgeholt. Fleißig striegelten und bürsteten wir die Tiere, bevor es mit der privaten Kutschfahrt losging. Baja der Esel bereitete uns eine wunderschöne Fahrt durch den, bei diesen sommerlichen Temperaturen trotzdem angenehm kühlen Wald. Zur Belohnung gab´s eine ordentliche Portion Kraftfutter für den Esel und für die Kinder ein leckeres Eis zum Abschluss.
 
Wohlbehalten im Hort angekommen, war jedoch noch lange nicht Schluss. Die Eltern erwarteten uns schon sehnsüchtig mit knurrenden Mägen. Bei ausgelassener Stimmung wurde im kleinen Kreis lecker gegrillt und der spannende Tag reflektiert. Unter Einhaltung der Corona Verordnungen war es uns trotzdem möglich, unter freiem Himmel bei herrlichem Wetter den Viertklässlern einen gebührenden Abschied zu ermöglichen.
 
Die restliche Gruppe des Hortes und die Erzieher kamen nicht zu kurz. Die 4er bedankten sich mit einem selbstgemachten Abschiedsplakat und Blumen bei den Erziehern. Für die anderen Kinder hinterließen sie ein ganz tolles Andenken. Unser Spieleclub wurde um ein digitales mega Monopoly Banking reicher. VIELEN DANK!
 
Auch wir Erzieher bedanken uns herzlich bei allen Viertklässlern und deren Familien für die tolle gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute.
 
Macht´s gut!
 
Schulhort Bild 1
Ein gelungener Abschluss

Schulhort Bild 2
Eselpflegen vor der Fahrt

Schulhort Bild 3
Los geht’s mit der Kutsche

Schulhort Bild 4
Einmal Fernsehstar mitten im Wald