StadtnachrichtEN

Kinderhaus Gutenbach

Auf Entdeckungsreise in das explorhino Science Center Aalen

Unter der Leitung des Kinderhauses Gutenbach fuhren die Kinder gemeinsam mit dem Zug nach Aalen. Die Neugierde war groß, was würde uns dort erwarten?
Wie wird Glibberschleim hergestellt? Welche Experimente werden uns überraschen und begeistern? Währen des Aufenthaltes gelang es den Kindern, alle Experimente intensiv auszuprobieren. Die Begeisterung war gewaltig, Lichtreflexe, Funktionen, magnetische Kräfte, optische Täuschungen, elektrische Schwingungen, ein jeder kam ins Staunen. Ein besonderes Highlight war das Herstellen von Glibberschleim. Unter Anleitung konnten die Kinder durch das Vermischen von Johannisbrotkernmehl, Wasser, Farbe und Glitzerpulver selbstständig ihren Schleim herstellen. Zum Schluss hielt jeder seinen Glibberschleim in den Händen. Auf dem Rückweg zum Bahnhof ging es noch an der Eisdiele vorbei. Bei der Ankunft in Oberkochen wurde der Glibberschleim den Eltern sofort präsentiert.


Kinderhaus Gutenbach Bild 1
Alle neugierigen Entdecker des explorhino Science Centers

Kinderhaus Gutenbach Bild 2
Los geht's mit der Herstellung des Glibberschleims.