StadtnachrichtEN

Stellenausschreibung Schulsekretär/in (m/w/d)


Die Stadt Oberkochen sucht ab sofort eine/n

Schulsekretär/in (m/w/d).
 
Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) oder bevorzugt mit zwei entsprechenden Teilzeitkräften zu besetzen. Aufgrund des Ferienüberhangs beträgt die bezahlte Arbeitszeit in Vollzeit 34,6 Stunden.
 
Organisatorisch geschickt, in der Abwicklung selbständig und flexibel, übernehmen Sie die klassischen Aufgaben im Schulsekretariat, insbesondere
 
- erste Anlaufstelle für die Anliegen der Schüler, Eltern, Lehrerkollegium und sonstigen Partner der Schule,
- Unterstützung der Schulleitung,
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten, u.a. Schülerdatenverwaltung, An-/Abmeldeverfahren, Unfallmeldungen, schriftliche Korrespondenz, Telefondienst und Terminkoordination,
- Mitwirkung bei der Überwachung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel,
- Erstellen von Statistiken,
- Öffentlichkeitsarbeit.
 
Wir erwarten
 
- eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellte/r für Büro-kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung,
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft-Office-Programmen Word und Excel,
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit,
- hohes Verantwortungsbewusstsein,
- gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit,
- sichere Ausdrucksweise und Wort und Schrift,
- freundliches und sicheres Auftreten.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
 
Bewerbungen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins werden bis 19.07.2019 an die Stadtverwaltung Oberkochen, Eugen-Bolz-Platz 1, 73447 Oberkochen, erbeten. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.  
 
Für telefonische Anfragen und Auskünfte steht Ihnen der Schulleiter, Herr Ruoff, Telefon 07364/957272-2, gerne zur Verfügung.